1. NÖ Hundesportschule

  Abrichten war gestern

Beratung

Foto Welpe

Meistens lernen wir unsere Kursteilnehmer im Welpen- oder Familienhundekurs kennen. Doch die wenigsten wissen, dass wir bereits VOR dem Hundekauf bzw. VOR der Hundeabholung für Beratung zur Verfügung stehen. Du überlegst dir einen Hund zu nehmen? Du hast die Entscheidung schon getroffen, weißt aber nicht genau was es noch alles zu beachten gibt? Ganz egal um welche Frage es

sich rund um die Hundeanschaffung handelt, wir beraten dich gerne!

Hier eine kleine Auswahl von oft gestellten Fragen:

  • Soll ich mir einen Welpen oder einen Hund aus dem Tierheim nehmen?
  • Wie alt sollte der Hund bei Abholung sein?
  • Wo und wie finde ich einen vertrauenswürdigen Züchter?
  • Welche Rasse passt wirklich zu mir?
  • Was wird im Alltag alles auf mich zukommen (worauf ich jetzt vielleicht noch nicht denke)?
  • Was erwarte ich von meinem Hund? Was kann mein Hund von mir erwarten?

 

Natürlich gibt es noch zahlreiche Aspekte und Fragen, die wir hier nicht aufzählen können. Aber unser erfahrenes Team steht dir bei all deinen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Wir würden uns freuen, wenn wir dich schon VOR dem Hundekauf kennenlernen dürfen! Komm einfach am Samstag zu unseren Kurszeiten in unserem Vereinsheim vorbei oder vereinbare gleich eine fixe Uhrzeit für deine Beratung.

Wir freuen uns auf deine Fragen!